Abenteuer im Schnee

Der Sommer 2017 bleibt in unseren Herzen. UNVERGESSLICH war die Zeit. Oft erinnern wir uns zurück an die vielen aufregenden und wundervollen Momente die wir erleben durften. Manchmal ist es, als wär’s ein Traum gewesen. Doch nein! Es ist tatsächlich so passiert !


Wir sind zurück in der Südsteiermark. Und wir sind froh wieder hier zu sein. Das gewohnte Umfeld bietet Vertrauen und eine Art Sicherheit. So schön es auch ist in Schweden, „zuhause ist es doch am Schönsten.“ Jetzt wissen wir, wie sich das anfühlt und daß in diesem Sprichwort viel Wahrheit steckt. Das Wohnmobil haben wir verlassen. Es steht im Garten unseres neuen Heims und hält noch Winterschlaf. Die Schule für Lukas und Carina zwingt uns dazu, unseren eigenen intuitiven Tagesablauf auf andere anzupassen. Ein Umstand der Unbehagen auslöst. Sind wir wieder gefangen im Hamsterrad ?


Das Wohnmobil ist abgestellt. The rolling 5 geht natürlich weiter ! ABENTEUER, ACTION, FREUDE am LEBEN,… dafür leben wir! Und das zeigen wir. Wir tun was wir lieben, leben das Leben, folgen unseren Herzen ! Die besten Abenteuer und den größten Spaß erleben wir gemeinsam mit unseren Kindern. Sie sind das Sinnbild für „FREUDE am LEBEN“! Noch öfter sollten wir auf die Kinder hören, anstelle sie zu maßregeln wenn ihre kreativen Ideen die Pläne der Erwachsenen durchkreuzen.

„Abenteuer im Schnee“ heißen zwei unserer Videos. „Spaß im Schnee“ würde auch ganz gut passen. Denn Spaß hatten sie ohne Ende bei ihren Abenteuern im Schnee: Carina beim Schifahren und Jonas beim Rodeln. Langeweile ? - Gibt’s bei uns nicht!


Spaß im Schnee, Sitzschi, Behindertensport

Carina ist normaler Weise auf den Rollstuhl angewiesen um sich Fortzubewegen. Im Schnee ist es etwas anders. Mit einem speziellen Sitzschi und Papa als Steuermann flitzen sie über die Pisten, daß es nur so staubt. Jedes Jahr gönnen sich die beiden einen Tag im Schnee. Das schöne Panorama, die frische Luft, die Zweisamkeit… WUNDERBAR!


Jonas macht sich nix aus Schifahren. Ihm macht das Rodeln mehr Spaß…. wie man sieht. Wenn ab und zu mal ein kleiner Unfall passiert, dann ist das … vielleicht absichtlich passiert. Jedenfalls gehört es zum Spaß dazu.



In dieser Art kann es weitergehen… meinen wir.


The rolling 5.



#steiermark #rollstuhl #behindertensport #rodeln #schnee #spaß #abenteuer #schi #sitzschi #natur

Das könnte Dir auch gefallen...