Etwas Besonderes
- Andreas Schuster
- 14. Juli 2017
- 2 Min. Lesezeit
Unsere nächste Station, unser nächstes Ziel ist etwas ganz Besonderes. In vielerlei Hinsicht. Wir fahren zurück nach Österreich, ins Kleinwalsertal.
Das Tal ist besonders, weil es nur aus Deutschland erreichbar ist. – KRASS !
Wer Berge liebt, dem wird auch das Kleinwalsertal gefallen. Wer mit dem Wohnmobil unterwegs ist, sollte früh genug bei einem der Campingplätze reservieren. Warum ? – Freistehen ist hier schwierig. Parkplätze sind nämlich sehr rar und meistens kostenpflichtig. Und „das Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen ist verboten“, erklärte uns eines Morgens ein gewissenhafter Mitarbeiter des örtlichen Sicherheitsdienstes.
Für uns war das eine etwas unangenehme Nachricht. Denn wir stehen oft und gerne frei und der Platz an diesem rauschenden Gebirgsbach war ganz schön. Und vor allem wollten wir noch eine weitere Nach im Tal bleiben.
Warum kamen wir überhaupt ins Kleinwalsertal ? Wir trafen unsere Facebook Freunde Lu und Tara und wir lernten ihre Kinder kennen.
Wenn man mit jemandem im Herzen verbunden ist, braucht es nicht viele Worte und man spürt sofort, daß man zueinander paßt. Genau so war es mit den beiden. Auch wenn wir über Internet schon Kontakt hatten, gesehen hatten wir uns zuvor noch nicht. Dennoch war es vom ersten Moment an so, als würden wir uns schon ewig kennen. – Eine BESONDERE FREUNDSCHAFT.
Lu ist „the face“ bei LuKocht!...Family und Tara „the brain“ dazu. Gemeinsam haben wir einen tollen Trailer für unseren Internetauftritt gedreht.
Es waren vier wundervolle Tage mit euch. DANKE für euer SEIN !
Mithilfe von Tara haben wir dann auch einen tollen Platz zum Übernachten gefunden. - Wir vertrauen dem Leben und lassen uns davon leiten.

Unser Weg führt uns nun weiter… Richtung NORDEN. Wir fahren jeden Tag zwei- bis dreihundert Kilometer. Die Kinder unterhalten sich inzwischen mit Lesen, Musik hören, oder es gibt auch mal einen Film am Laptop. Fernseher oder SAT Empfang haben wir nicht.
Zum Übernachten halten wir mal auf einem gekennzeichneten Wohnmobil Stellplatz, mal ist es ein ruhiger Parkplatz am Ortsrand. Autobahnparkplätze sind uns nicht sympathisch. Dort halten wir nur tagsüber um kurz zu rasten.
Comments